25 Jahre Deutsche Einheit - verschicke deine Nachricht mit Merkel!

3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 wurde die deutsche Wiedereinigung vollendet - Osten und Westen waren wieder Eins. Seitdem ist der 3. Oktober ein Feiertag und es ist schulfrei bzw. muss kaum jemand arbeiten. Und an diesem schönen freien Tag finden sogar Veranstaltungen und Konzerte statt. Was gibt es schöneres als an einem freien Tag etwas zu unternehmen? Am Brandenburger Tor ist dieses Wochenende mal wieder ganz schön was los: Party ist angesagt! Hier ist noch eine Liste von Veranstaltungen der Bundesregierung.

Wegen der Unterschiede, die über die 4 Jahrzehnte getrennter Vergangenheit entstanden sind, entwickelten sich auch Disparitäten zwischen Ostdeutschen und Westdeutschen. Daher waren Ossi-Wessi-Witze im Umlauf.

Unsere Merkel von Zoobe ist schon ganz heiß darauf, eure Nachrichten und Witze zu erzählen und zu überbringen. Ein paar Witze hat Merkel bereits gerissen. Schau dir die Videos an, lustig oder?

Na, im Biologieunterricht gut aufgepasst? Das hätte wohl auch dein Lehrer nicht gewusst.

Erstelle auch du deine Merkel-Zoobe-Videos zum 3. Oktober.  Lade die Zoobe App KOSTENLOS herunter.

Was Alkohol nicht alles anstellt... dabei hat der Ossi doch gar nicht getunken!

Ist da etwa mal wieder der ,,Besserwessi" am Werk?

Fies, fies... Aber ob es seine sind oder nicht, behalten wird er die 100 Mark ;)

Hast du gewusst dass von 1954 bis 1990 der die Feiertage in der BRD und der DDR unterschiedlich waren? In der BRD feierte man am 17. Juni zum Gedenken des Volksaufstandes in der DDR 1953. Die DDR feierte den Tag der Republik am 7. Oktober.