Oktober: Petra - User des Monats

Guten Morgen Petra, schön dass du dich dazu bereit erklärt hast ein Interview mit Zoobe zu führen, dankesehr. Stell dich doch zu erst einmal vor, damit wir einen kleinen Eindruck von dir bekommen.

Hallo liebes Zoobe Team, 
Ich bin Petra Stolle, genauso wie mein Youtube-Kanal heißt, und bin ein bisschen älter. Meine Persönlichkeit würde ich auf jeden Fall als lustig bezeichnen und auch frech!

Wie kamst du darauf, die Zoobe App zu benutzen und wann?

Auf die Zoobe App kam ich über Udo (videodeutschland). Wie Youtuber nunmal so sind, haben wir beide angefangen, uns über unsere Videos zu unterhalten. Zu erst erstellte ich Videos nämlich mit dem Programm Reallusion. Dort ist das Erstellen von Figuren schon um einiges schwieriger und definitiv aufwendiger, da man jede Bewegung einzeln basteln muss. Reallusion und Zoobe zu kombinieren macht einfach nur Spaß! Am 18. April erstellte ich mein erstes Zoobe-Video. Eure App ist super zu benutzen, egal wo man selbst gerade ist, das Handy ist immer dabei. Also kann man von überall einfach mal eine Nachricht raufquatschen und blitzschnell hat man eine süße animierte Videonachricht erstellt und kann sie verschicken.

Welche sind deine Lieblingscharaktere und weshalb?

Die Schlümpfe und Bunny sind meine Favoriten. Damit kann ich einfach ausdrücken, was ich möchte und mir vorstelle. Sie sind nicht nur lieb, sondern auch frech - ich bin eher der freche Typ! Den neuen Charakter Slimer habe ich auch schon verwendet. Naja, eigentlich habe ich alle schon einmal durchprobiert.

Welche weiteren Figuren würdest du dir wünschen?

Mickey Mouse und Minnie Mouse würde ich toll finden! Ich bin ein Mickey Mouse Typ. Würden die beiden in den Zoobe Shop kommen, wäre das echt traumhaft.

An wen schickst du Zoobe Videos und wo veröffentlichst du sie?

Natürlich teile ich meine Zoobes auf Youtube, dort wo ich auch auf Zoobe aufmerksam geworden bin. Außerdem verschicke ich meine Videos an Freunde, oder teile sie auf Google+, Facebook, Pinterest, Twitter und Jappy.

Welches Feedback bekommst du zu deinen Zoobe Videos?

Die meisten Leute finden meine Videos gut und niedlich. Ich bekomme viel gutes Feedback - aber klar, Kritik bekommt man überall. Aber wer meine Videos nicht mag, brauch sie sich nicht angucken und die interessieren mich auch nicht. 

Welche Inhalte haben deine Videos? Woran erkennt man deinen eigenen Stil?

Meine Videos sind über alles Mögliche, das hängt ganz davon ab,  wie ich mich fühle und worauf ich Lust habe. Ich verwende fast immer meine eigenen Hintergründe. Ich würde mich super freuen, wenn es irgendwann möglich wäre GIF-Dateien als Hintergrund verwenden zu können.
Was mich natürlich noch auszeichnet sind Schlumpfvideos. Ich versuche meine Videos vielfältig zu gestalten, um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen (wie zum Beispiel ein ,,Ich liebe dich" Video). Die einen mögen ,,Gute Nacht" Videos lieber, die anderen lustige Videos. Vielfältigkeit ist äußerst wichtig, da Menschen schnell das Interesse verlieren, wenn etwas langweilig wird.

Wann produzierst du mehr und wann weniger Zoobe Videos?

Ich erstelle mindestens ein Video pro Tag und dann mache ich das immer in verschiedenen Situationen, wenn ich Lust darauf habe und über das, was mir gerade in den Sinn kommt. Manche Tage laufen auch besonders gut, an denen ich sogar 5 Videos erstelle. Durch meine Arbeit schaffe ich es aber auch manchmal nur ein Video zu erstellen und im Ausnahmefall sogar gar keins.
Ich investiere gerne meine Zeit in Zoobe, da es mein Hobby ist - es macht einfach Spaß! Auf Youtube kann ich auch die Aufrufe meiner 700 Videos (nicht nur Zoobes) wunderbar verfolgen. Ich kaufe auch Programme, um zum Beispiel eigene ausgefallene Hintergründe zu erstellen, für mein Hobby investiere ich nun mal gerne!

Was magst du besonders an der Zoobe App? Was macht sie für dich aus?

Super ist, dass man die App überall verwenden kann! Egal wohin ich gehe oder wo ich stehe, ob ich einkaufen bin oder draußen im Garten bin, ich kann immer schnell ein Video erstellen und die Figuren bewegen sich so niedlich dazu - daran gibt es nichts auszusetzen.

Was ist dein persönlicher Rat an andere Zoobe Nutzer, um tolle Videoergebnisse zu erzielen?

Jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln und nichts von anderen kopieren - und ich weiß, das bekommt jeder hin! ...auch wenn manche sich etwas mehr Gedanken machen müssen.

Vielen Dank für das Interview, Petra. Es ist schön, dass wir heute so viel über dich erfahren konnten und wünschen dir nur das Beste!

Es hat mich sehr gefreut. Zoobe macht Spaß - immer weiter so! Bis dann!

Hier sind weitere Interviews mit Zoobe Nutzern:

- User des Monats Mai
- User des Monats Juni
- User des Monats September